Liebe Mitglieder der Landjugend Asendorf e.V. ,
liebe Discofox-Tänzer*innen,
liebe Rock ’n‘ Roller*innen !
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und wir schauen auf ein Jahr zurück, in dem sich die Corona-Krise von ersten Krankheitsfällen zur globalen Herausforderung entwickelt hat. Neben dem privaten und beruflichen Umfeld wurde auch unser Vereinsleben ziemlich durcheinandergebracht. So mussten wir als Vorstand im März den Tanzbetrieb vorerst einstellen. Das haben wir uns alle anders vorgestellt, aber es war dennoch richtig und konsequent.
Unser Verein hat die letzten Monate dennoch insgesamt gut überstanden. Die Mitgliederzahlen haben sich zwar verändert. Die finanzielle Situation ist jedoch unverändert gut. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern herzlich für die Solidarität und die Treue zur Landjugend Asendorf e.V. .
Im Jahresverlauf konnte der Tanzbetrieb – trotz anfänglich von der Politik eingeleiteter Lockerungsmaßnahmen – nicht wieder aufgenommen werden. Das für den Wiedereinstieg erforderliche und vom Vorstand ausgearbeitete „Hygiene- und Sicherheitskonzept zur Minimierung der Ausbreitung der Corona-Pandemie“ zeigte die Vorgaben auf. Das Resultat daraus ergab Auflagen, die einfach zu hoch und für uns nicht umsetzbar waren.
Der aktuelle Lockdown auf Grund der Pandemie ist vorerst befristet bis zum 10. Jan. 2021. Wie es danach weitergeht legt die Politik am 5. 1. 2021 fest. Auf jeden Fall müssen wir in Betracht ziehen, dass unsere Jahreshauptversammlung, die immer am 2. Freitag im Februar des Jahres stattgefunden hat, in anderer Form und/oder zum anderen Termin stattfindet. Hinweise werden jeweils auf unserer Homepage https://www.laju-asendorf.de veröffentlicht.
Wir wünschen Euch Allen trotz der bestehenden Widrigkeiten eine schöne Weihnachtszeit, beste Gesundheit für das Jahr 2021 und eine baldige Rückkehr in den regelmäßigen Tanzsport.
Euer Vorstand
Fredi Rajes, Stephanie Mahlstädt, Björn Holthus, Brigitte Rajes